Unser Engagement

„Wenn wir unsere Gesellschaft mit sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit betreiben wollen, müssen wir unsere Werte, Überzeugungen und Verpflichtungen aufrechterhalten.“
Matthias Ströbel.

Als Ströbel – Schreinerei und Möbelbau stellen wir uns dieser Tatsache und engagieren uns über unsere geschäftliche Tätigkeit hinaus mit einer zielgerichteten Projektpatenschaft für einen guten Zweck.

Wir sehen Kinder als die Zukunft unserer Gesellschaft. Daher galt und gilt unser Engagement dem Hilfsprogramm für Straßenkinder in Indonesien. Hier leben mehr als eine Million Straßenkinder obdachlos. Gewalt, Drogen, Prostitution und sexueller Missbrauch sind an der Tagesordnung. Und hier greift das Hilfsprogramm erfolgreich ein: Mit Streetworkern, die sich direkt in den Slums um die Kinder kümmern. Aber auch mit einer gezielten Ausbildung und Betreuung in Kinderdörfern, Schulen und Ausbildungszentren. Gerade die Schulbildung ist ein wesentlicher Garant dafür, die persönliche Entwicklung der Kinder so zu fördern, damit sie die Chance haben aus dem Teufelskreis der Armut auszubrechen. Schreiben und Lesen lernen – bei uns selbstverständlich – wird hier extrem wertvoll und eröffnet Berufschancen, die dort bisher unmöglich waren. 

Die Erfolge geben der Initiative recht und wir sind besonders stolz darauf, hierfür unseren Beitrag einzubringen. Sind aber auch überzeugt, dass diese Art des Engagements das ist, was den Unterschied von Unternehmen heute ausmacht.

Für weitere Informationen: www.kindernothilfe.de

Mstroebel

Ihre Ansprechpartner: M. Vogler & L. Eising:
Telefon: 0621 413814

Rückrufservice

Gerne rufen wir Sie zurück. Ihre Nummer genügt.

Direkter Dialog mit uns

Unsere Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag: 07.00 bis 16.30, Freitag 07.00 bis 13.00
oder nach Vereinbarung auch samstags.

So finden Sie uns

© 2012 Ströbel Schreinerei und Möbelbau